Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikations-Agenturen. Und das haben wir nicht erreicht, indem wir immer das Gleiche machen. Deshalb suchen wir kreative Kolleginnen und Kollegen, die uns jeden Tag in neue, spannende Richtungen führen. Haben wir Dein Interesse geweckt?

Stellenausschreibung

Weber Shandwick warnt ausdrücklich vor Betrugsversuchen im Zusammenhang mit Stellenangeboten sowie Job- und Partnerschaftsangeboten per Telefon.

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Berlin, Germany

People Operations Manager (m/w/div) - befristet 1 Jahr

Location: Berlin 

 

Dein Herz schlägt für den People Operations Bereich? Du würdest dich als detailorientierte Person mit einem analytischen Denkvermögen beschreiben? Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit? Außerdem suchst du nach einer internationalen Agentur mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie sympathischen Kolleg:innen? Dann bist du bei uns genau richtig!   

 

DEINE AUFGABEN – DU… 

  • bist  Ansprechpartner:in im Bereich People Operations für unsere Führungskräfte und bearbeitest Anfragen unserer Mitarbeitenden. 
  • erstellst und prüfst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen sowie Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse.   
  • bereitest die Lohnbuchhaltung vor und stehst im engen Austausch mit unserem Finance Team. 
  • übernimmst die Personaldatenerfassung sowie –pflege in unseren HR-Systemen und führst Personaldatenanalysen als Entscheidungsgrundlagen durch. 
  • bist Ansprechpartner:in im Bereich Arbeitsrecht in Rücksprache mit unserem Anwalt und unserer Director People.  
  • bist für das On- und Offboarding neuer Mitarbeitenden zuständig und führst Check-In Gespräche sowie Exit-Interviews. 
  • verwaltest das Absence Management und übernimmst lokale administrative Aufgaben in HR-Prozessen. 
  • arbeitest an spannenden Projekten des gesamten HR-Lifecycles gemeinsam mit deinem Team. 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU… 

  • bringst Arbeitserfahrung im Personalbereich, insbesondere im People Operations Bereich mit. 
  • verfügst über Vorkenntnisse in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung, im Vertragswesen sowie in der Arbeit mit HR-Systemen, Vorkenntnisse in Workday ist ein Plus. 
  • hast gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht. 
  • besitzt eine strukturierte, zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise. 
  • bist gerne im direkten Austausch mit Kolleg:innen und Führungskräften 
  • hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

  

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester, an deinem Geburtstag und einem standortbezogenen Brauchtumstag frei.   
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.  
  • Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.     
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.  
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.  
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.  
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.  

 

 KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 203512 55. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Berlin, Germany

PR Berater – Lifestyle & Food (m/w/div)

Location: Berlin 

 

Du fühlst Dich in der Markenwelt zu Hause und findest es spannend, wie unterschiedliche Konsumentengruppen ticken? Du möchtest deine Kenntnisse in der B2C-Kundenberatung verschiedener Branchen weiter ausbauen? Du interessierst dich für klassische PR ebenso wie für Influencer Relations und möchtest Teil unseres dynamischen und modernen Agenturleben werden? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen!      

 

DEINE AUFGABEN – DU…  

  • berätst und betreust nationale und internationale Kund:innen, insbesondere aus den Bereichen Lifestyle & Food. 
  • entwickelst Kommunikationskonzepte und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um.  
  • übernimmst das Projektmanagement für Kampagnen und organisierst Presse-Events (Produkt Launches, VIP-Events o.ä.). 
  • erstellst Texte für verschiedene Formate. 
  • arbeitest eng zusammen mit Journalist:innen, Fachexpert:innen und Influencern sowie anderen Teams bei Weber Shandwick wie z.B. Strategy & Creative. 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…  

  • verfügst über PR- und Media Relations-Erfahrungen und weißt, wie aus einem Thema eine gute Story wird, die Aufmerksamkeit generiert. 
  • besitzt Erfahrungen im Projektmanagement, im Influencer Relations und in der Eventorganisation. 
  • bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung von Texten mit. 
  • brennst für Consumer Themen, magst abwechslunsgsreiche Arbeit, hast Lust dich immer wieder auf neue Situationen einzulassen und arbeitest gerne kreativ.  
  • sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse. 

 

 DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 
  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester, an deinem Geburtstag und einem standortbezogenen Brauchtumstag frei.   
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.  
  • Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.     
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.  
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.  
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.  
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.  
  • Regelmäßig interne Workshops & Trainings. 

 

 KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 151 5820 4328. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Berlin, Germany

Senior PR Berater – Lifestyle & Food (m/w/div)

Location: Berlin 

 

Du fühlst dich in der Markenwelt zu Hause und findest es spannend, wie unterschiedliche Konsumentengruppen ticken? Du bist versiert in der B2C-Kundenberatung verschiedener Branchen und kennst dich mit Medien- und Influencer Relations sowie Eventplanung aus? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen! 

 

DEINE AUFGABEN – DU…  

  • übernimmst die strategische Beratung nationaler und internationaler Kund:innen, insbesondere aus den Bereichen Lifestyle & Food. 
  • entwickelst nachhaltige Kommunikationskonzepte, von kreativen Projektkampagnen bis Jahresplanungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um.  
  • bist verantwortlich für das Projektmanagement, die Ressourcenplanung und die Budgetkalkulation deiner Projekte und Kund:innen. 
  • organisierst Presse-Events (Produkt Launches, VIP-Events o.ä.) und erstellst authentische Texte für unterschiedliche Formate. 
  • pflegst proaktiv Kontakte mit Journalist:innen, Fachexpert:innen und Influencern und arbeitest eng zusammen mit anderen Teams bei Weber Shandwick wie z.B. Strategy & Creative. 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU…  

  • hast mehrjährige PR-Erfahrungen und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Consumer/ Lifestyle. 
  • verfügst über ein hervorragendes Verständnis für Marken und Markenführung sowie ein aktives Netzwerk mit Kontakten zu Beauty- und Lifestyle-Presse und Influencern. 
  • besitzt fundierte Erfahrung im Bereich Media Relations und weißt, wie aus einem Thema eine gute Story wird, die Aufmerksamkeit generiert. 
  • hast bereits eigenständig Projektmanagement, Budgetkalkulationen und Eventorganisationen durchgeführt. 
  • sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse. 

  

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 
  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester, an deinem Geburtstag und einem standortbezogenen Brauchtumstag frei.   
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.  
  • Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.     
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.  
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.  
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.  
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.  
  • Regelmäßig interne Workshops & Trainings. 

  

KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 151 5820 4328. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Weber Shandwick bietet ein Arbeitsumfeld, in dem alle Kolleg:innen sich entfalten und wachsen können. Unsere Werte zahlen darauf ein, Talente zu fördern und innovative Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Ilan Schäfer

Chief Executive Officer, Deutschland, Weber Shandwick

Everything we do for a brand should become part of one thing: a single, spikey idea, born of a single-minded strategy, conceived from a single-minded business need.

James Nester

Executive Creative Director, Deutschland, Weber Shandwick

Wir schätzen alle Kolleg:innen mit all ihren Facetten. Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven machen uns zu einem echten Collective, in dem alle Stimmen gehört werden und innovative Ideen gedeihen.

Mirja Thomsen

Director, People, Deutschland, Weber Shandwick

Wie wir das Gefühl von Zugehörigkeit fördern

Unsere Kultur

Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder Mensch wohlfühlt und Spaß bei der Arbeit hat. Ob von zu Hause oder aus unseren Offices – unsere Unternehmensphilosophie basiert auf Zusammenhalt und Purpose. Ein positiver und dynamischer Teamgeist ist tief in unserer Kultur verankert. Dieser wertebasierte Ansatz fördert zudem Kreativität und Innovation. Davon profitieren wiederum unsere Kund:innen.

Wir sind stolze Unterzeichner der "Mindful Business Charter"

Wir sind die erste Kommunikations- und Beratungsagentur, die sich der Mindful Business Charter, einer Charta zur Förderung gesünderer Arbeitsweisen, angeschlossen hat.

Mit uns etwas bewegen

Als ein globales Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und sind daher jeden Tag bestrebt, durch unsere Arbeit und unser Handeln die Welt zum Guten zu verändern. So beteiligen wir uns jedes Jahr an diversen Aktionen zugunsten der Umwelterhaltung, setzen uns für sozial benachteiligte Gruppen ein und hinterfragen regelmäßig unseren eigenen Status Quo in Hinblick auf Diversity, Equity & Inclusion, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Work-Life-Balance, (mentaler) Gesundheit und persönlicher Entwicklung.

EMEA