Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikations-Agenturen. Und das haben wir nicht erreicht, indem wir immer das Gleiche machen. Deshalb suchen wir kreative Kolleginnen und Kollegen, die uns jeden Tag in neue, spannende Richtungen führen. Haben wir Dein Interesse geweckt?

Stellenausschreibung

Weber Shandwick warnt ausdrücklich vor Betrugsversuchen im Zusammenhang mit Stellenangeboten sowie Job- und Partnerschaftsangeboten per Telefon.

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Berlin, Germany

Werkstudent Public Relations – Sustainability / Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/div)

Location: Köln oder Berlin 

 

Du bist ein „Kommunikationsass“, schreibaffin, neugierig auf die vielseitigen Facetten der Unternehmenskommunikation? Gut. Du möchtest selbst aktiv werden, neue kreative Kommunikationswege erkunden und fühlst auch gerne komplexeren Themen im Bereich Sustainability auf den Zahn? Noch besser. Wir freuen uns auf dich!  

 

DEINE AUFGABEN: 

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung vielseitiger Aufgaben aus dem Bereich interne und externe Kommunikation für nationale und internationale Kund:innen 
  • Mitwirkung an Social Media sowie Media & Trend-Monitoring und Erstellung von Reportings, vorwiegend im Bereich Food & Nachhaltigkeit 
  • Schreiben, Redigieren und Übersetzen von verschiedenen Textformen wie Newsletter oder Websites 
  • Übernahme von Themen- und Medien- und Hintergrundrecherchen, Ableitung von Implikationen sowie organisatorische Aufgaben  

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS: 

  • Fortgeschrittenes Studium aus den Bereichen Journalistik, Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikations-, Geistes-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich 
  • Ausgeprägte Affinität für Sustainability und Kommunikation  
  • Große Freude am Verfassen von Texten und redaktionellen Beiträgen 
  • Deutsch und Englisch sehr sicher in Wort und Schrift 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und grundlegende Kenntnisse verschiedener Social Media Plattformen  

 

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Internationales Arbeiten in einem innovativen, inspirierenden, weltweiten Agenturnetzwerk. 
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung. 
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning, damit du dich in genau den Bereichen weiterbilden kannst, die dich am meisten interessieren. 
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. 
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen. 

 

KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 20351255. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Köln, Germany

Werkstudent Public Relations – Sustainability / Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/div)

Location: Köln oder Berlin 

 

Du bist ein „Kommunikationsass“, schreibaffin, neugierig auf die vielseitigen Facetten der Unternehmenskommunikation? Gut. Du möchtest selbst aktiv werden, neue kreative Kommunikationswege erkunden und fühlst auch gerne komplexeren Themen im Bereich Sustainability auf den Zahn? Noch besser. Wir freuen uns auf dich!  

 

DEINE AUFGABEN: 

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung vielseitiger Aufgaben aus dem Bereich interne und externe Kommunikation für nationale und internationale Kund:innen 
  • Mitwirkung an Social Media sowie Media & Trend-Monitoring und Erstellung von Reportings, vorwiegend im Bereich Food & Nachhaltigkeit 
  • Schreiben, Redigieren und Übersetzen von verschiedenen Textformen wie Newsletter oder Websites 
  • Übernahme von Themen- und Medien- und Hintergrundrecherchen, Ableitung von Implikationen sowie organisatorische Aufgaben  

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS: 

  • Fortgeschrittenes Studium aus den Bereichen Journalistik, Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikations-, Geistes-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich 
  • Ausgeprägte Affinität für Sustainability und Kommunikation  
  • Große Freude am Verfassen von Texten und redaktionellen Beiträgen 
  • Deutsch und Englisch sehr sicher in Wort und Schrift 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und grundlegende Kenntnisse verschiedener Social Media Plattformen  

 

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Internationales Arbeiten in einem innovativen, inspirierenden, weltweiten Agenturnetzwerk. 
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung. 
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning, damit du dich in genau den Bereichen weiterbilden kannst, die dich am meisten interessieren. 
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. 
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen. 

 

KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 20351255. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

#LI-TR1 

We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Köln, Germany

Senior PR Berater – Technology, Telekommunikation, Automotive (B2B, B2C) (m/w/div)

Location: München oder Köln 

 

PR, Social Media und Kommunikationsberatung im Bereich IT, Tech und Telekommunikation sind deine Leidenschaft? Du möchtest heute schon wissen, wie neue Technologien morgen unseren Alltag gestalten werden? Du findest es spannend, mit komplexen Themen zu arbeiten und sie interessant für verschiedene Zielgruppen der B2B- und B2C-Kommunikation aufzubereiten?  

 
Dann warten bei uns auf dich: spannende Herausforderungen, verantwortungsvolle Aufgaben, ein agiles und erfolgreiches Team, Zugang zu einem fast grenzenlosen globalen Netzwerk an Expert:innen und Erfahrungen sowie modernste Arbeitsmittel wie Agentur-eigene Analyse- und KI-Tools.  

 

DEIN TEAM: 

Bei uns bekommst du die Möglichkeit, Teil eines renommierten Teams aus Kommunikationsexpert:innen zu werden und praktisch in die Arbeit für nationale und internationale Top-Kund:innen aus den Bereichen IT, Neue Technologien, Automotive und Telekommunikation einzusteigen. Bei uns kannst du tagtäglich mit Kolleg:innen aus unserem globalen Netzwerk zusammenarbeiten und dein Profil als Kommunikationsprofi weiter schärfen. 

 

DEINE AUFGABEN – DU… 

  • bist Ansprechpartner:in für nationale und internationale Kund:innen mit Fokus auf B2B- und B2C-Kommunikation. 
  • übernimmst die strategische Beratung von Kund:innen bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. 
  • bist verantwortlich für das Projektmanagement, die Ressourcenplanung und die Budgetkalkulation deiner Projekte und Kund:innen. 
  • überwachst den Erfolg der Kampagnen anhand von Analysen und Reportings. 
  • pflegst proaktiv Kontakte zu Journalist:innen und entwickelst überzeugende Medien Pitches. 
  • erstellst authentische Inhalte für unterschiedlichste Formate – von der klassischen Pressemitteilung, über Social Media Posts bis hin zu Podcasts und Videos. 
  • übernimmst New Business Initiativen. 
  • arbeitest eng mit Kolleg:innen aus unserem globalen Netzwerk zusammen. 

 

 

DAMIT PUNKTEST DU BEI UNS – DU… 

  • besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld mit Schwerpunkt auf die Bereiche IT, Tech oder ähnliche Bereiche. 
  • verfügst über fundierte Erfahrung im Bereich Media Relations und weißt, wie aus einem Thema eine gute Story wird, die Aufmerksamkeit generiert. 
  • bringst umfassende Erfahrung in der Erstellung von Texten zu komplexen Inhalten mit. 
  • hast bereits eigenständig Projektmanagement und Budgetkalkulationen durchgeführt. 
  • agierst in der Kundenberatung als strategische:r Expert:in und kommunizierst stets auf Augenhöhe. 
  • hältst dich bezüglich digitaler Themen und Trends in der Kommunikation stets auf dem neuesten Stand.  
  • verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

 

 

KLINGT NACH DIR?  

Dann bist du bei uns genau richtig! Los geht’s! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Du hast noch Fragen? Rufe mich gerne direkt an unter +49 30 203512 55. Ich bin Tatjana, deine Ansprechpartnerin. 

 

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 
  • 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend, Silvester und an deinem Geburtstag frei.  
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitenregelung.  
  • Möglichkeiten zur temporären Remote-Arbeit aus dem EU-Ausland.     
  • Subvention deines Deutschlandtickets sowie Bike-Leasing via Jobrad.  
  • Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning.  
  • Mental Health Initiativen wie die freie Nutzung unserer externen Mitarbeitendenberatung (EAP), mit der dir psychologische Expert:innen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.  
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partner:innen.  
  • Regelmäßig interne Workshops & Trainings. 

 

 

UNSER PROFIL: 

Wir sind eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen unabhängig von einer Practice- und Standortstruktur übergreifend in agilen Teams zusammen. Wir beraten unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend und bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell zusammengestellte Teams aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern. 

 

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. 

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We make our careers website accessible to any and all users. If you need an accommodation to participate in the application process, please contact us at JobAppAccommodation@ipgdxtra.com. This email address is not for general employment inquiries or vendors; rather it is strictly for applicants who require special assistance accessing our employment website. Due to volume, messages sent to this email address that are not related to an accommodation cannot be answered.

Weber Shandwick bietet ein Arbeitsumfeld, in dem alle Kolleg:innen sich entfalten und wachsen können. Unsere Werte zahlen darauf ein, Talente zu fördern und innovative Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Ilan Schäfer

Chief Executive Officer, Deutschland, Weber Shandwick

Everything we do for a brand should become part of one thing: a single, spikey idea, born of a single-minded strategy, conceived from a single-minded business need.

James Nester

Executive Creative Director, Deutschland, Weber Shandwick

Wir schätzen alle Kolleg:innen mit all ihren Facetten. Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven machen uns zu einem echten Collective, in dem alle Stimmen gehört werden und innovative Ideen gedeihen.

Mirja Thomsen

Director, People, Deutschland, Weber Shandwick

Wie wir das Gefühl von Zugehörigkeit fördern

Unsere Kultur

Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder Mensch wohlfühlt und Spaß bei der Arbeit hat. Ob von zu Hause oder aus unseren Offices – unsere Unternehmensphilosophie basiert auf Zusammenhalt und Purpose. Ein positiver und dynamischer Teamgeist ist tief in unserer Kultur verankert. Dieser wertebasierte Ansatz fördert zudem Kreativität und Innovation. Davon profitieren wiederum unsere Kund:innen.

Wir sind stolze Unterzeichner der "Mindful Business Charter"

Wir sind die erste Kommunikations- und Beratungsagentur, die sich der Mindful Business Charter, einer Charta zur Förderung gesünderer Arbeitsweisen, angeschlossen hat.

Mit uns etwas bewegen

Als ein globales Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und sind daher jeden Tag bestrebt, durch unsere Arbeit und unser Handeln die Welt zum Guten zu verändern. So beteiligen wir uns jedes Jahr an diversen Aktionen zugunsten der Umwelterhaltung, setzen uns für sozial benachteiligte Gruppen ein und hinterfragen regelmäßig unseren eigenen Status Quo in Hinblick auf Diversity, Equity & Inclusion, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Work-Life-Balance, (mentaler) Gesundheit und persönlicher Entwicklung.

EMEA